Birgit Hölzl

„Nicht nur Handwerk – sondern Leidenschaft“

Hände schützen uns.
Hände unterstreichen unsere Worte.
Hände sind die Verbindung zu unseren Mitmenschen.

Aus privatem Interesse habe ich vor einigen Jahren einen Wochenendkurs für klassische Massage besucht und entdeckt, dass Hände noch viel mehr können – nämlich richtig gut fühlen. Das war der Zeitpunkt, an dem ich beschlossen hatte, meine Hände nicht nur Hände sein zu lassen, sondern ihr volles Potenzial zu erforschen. Durch viele Aus- und Weiterbildungen in den vergangenen Jahren habe ich gelernt darauf zu hören, was mir ein Körper sagt und entsprechend zu reagieren. Meine Hände sind heute das wichtigste Werkzeug und das verbindende Element in meiner Tätigkeit als Masseurin, Omnipathin und Yogalehrerin.

Mein Ansatz – Dein Körper

Niemand kennt deinen Körper besser als du selbst. Deshalb versuche ich sowohl in den Therapie-Einheiten als auch in meinen Yoga-Stunden mein “Handwerk” mit dem Wissen eines besonderen Experten, nämlich DIR, zu verbinden, und dadurch eine aktive Zusammenarbeit zu schaffen. Der Fokus für deine Körperwahrnehmung soll gestärkt und dadurch langfristig ein Beitrag zu deiner Gesundheit geleistet werden.
Ich bin überzeugt davon, dass jeder Körper genug Selbstheilungskräfte besitzt, um Zustände des Ungleichgewichts selbständig zu bereinigen. Manchmal kann Unterstützung von außen helfen, diese Selbstheilungskräfte wieder zu aktivieren und eine Heilung kann beginnen…

Birgit Hölzl Massage, Yoga, Omnipathie

MEINE AUSBILDUNGEN

Der Impuls entsteht in uns. Zur richtigen Zeit. Wenn wir uns erlauben diesem Impuls nachzugehen, werden wir auch die richtige Unterstützung erfahren.

Massage
Massage
  • Klassische Massage-Techniken (Ausbildungszentrum Manus, Wien)
    – Tiefen-Massage nach Dr. Marnitz
    – Faszien-Therapie nach A. Haas
    – Trigger-Punktherapie nach T. Myers
    – Manuelle Lymphdrainage nach Dr. E. Vodder

  • Komplementäre Techniken (Ausbildungszentrum Manus, Wien)
    – Fußreflexzonenmassage nach H. Marquardt
    –  Akupunkt-Meridian-Massage
    –  Segment- und Bindegewebsmassage
    –  Thai Yoga Massage (Innsbruck)

Yoga
Yoga
  • Yoga Teacher Training (200h)
    Little Yoga Room, Wien

  • Fortbildungen und Workshops
    in Indonesien, Deutschland und  Österreich

Omnipathie
Omnipathie
  • Seit 2017 in Ausbildung bei Ute Pfersmann.

Finde deine Ruhe, deinen Fokus, deine Kraft.